Empfehlungen

Empfehlungen Kinderkurse

 

K.T. aus Tübingen

Meine Kinder sind mittlerweile im 2. Jahr in der Sprachenschule Schönbuch. Die Kinder haben viel Spaß beim Englisch lernen. Wir sind begeistert über die kleinen Gruppen und die nette Lehrerin und würden die Schule jederzeit weiter empfehlen.

F.K. aus Rottenburg

Unsere zwei Töchter (4 und 8 Jahre) besuchen den Englischkurs seit ihrem 2. Lebensjahr. Das Lieblingsunterrichtsfach in der Schule unserer älteren Tochter ist Englisch, hier zeigt sie mit Begeisterung was sie bereits kann und wie gut ihre Aussprache ist.

Anfangs wird den Kindern mit Musik, Tanz und Spiel die englische Sprache nähergebracht. Später erarbeiten sie sich ihr eigenes Englischwörterbuch mit Aussprache, Grammatik und Vokabeln. Die Lehrkräfte sind ausschließlich Muttersprachler, die mit immer neuen Ideen den Unterricht abwechslungsreich gestalten. Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl und freuen sich jedes Mal aufs Neue.

G.L. aus Tuebingen

Mein Sohn (7J.) geht seit ca.3 Jahren zum Englischunterricht. Er fühlt sich sehr wohl dort und ist jede Woche erneut begeistert. Die Lehrkräfte geben sich sehr große Mühe, den Kindern die Sprache abwechslungsreich und spielerisch zu vermitteln. Absolut empfehlenswert!

S.H. aus Herrenberg

Unser Sohn (7 Jahre) geht seit 3 Monaten in die Sprachenschule Schönbuch zum Englichunterricht. Es ist sehr schön mit anzusehen wie er nach jedem Unterricht mit totaler Begeisterung den Unterrichtsraum verlässt. Die Lehrerin (Jane) geht super auf die Kinder ein und gestaltet einen abwechslungsreichen Unterricht mit basteln, singen und spielen. Da die Kinder dort bestens aufgehoben sind, können wir die Sprachenschule Schönbuch uneingeschränkt weiterempfehlen.

S.L. – aus Tuebingen

S.L. Muendliche Pruefung

H.M.L. –  aus Tübingen. – Ausschnitt – Schulbericht der Gundschule Klasse 1

Bemerkenswert waren H.M. Leistungen im Englischunterricht. Sie verfügt bereits über umfangreiche Vorkenntnisse. Die eingeführten englischen Reime und Lieder waren ihr durchweg schon bekannt. H. M. war die einzige Schülerin, die sich zutraute, in englischer Sprache kleine Geschichten zu erzählen und zwar richtig. Im Umgang mit Rhytmen, Tönen und Melodien bewies sie großes Talent.

E. A. aus Tübingen

Unsere beiden älteren Töchter (5 und 7 Jahre) besuchen die Sprachkurse  nun seit einigen Jahren und gehen jede Woche immer noch mit gleichem Enthusiasmus. Sie sind von ihren über die Jahre verschiedenen Lehrerinnen gleichermaßen begeistet und lieben insbesondere die Lieder und Bastelideen, die oft viel kreativer sind als im Kindergarten. Ich bin sehr beeindruckt welchen nachhaltigen Erfolg die vielseitigen aber immer spielerischen Lehransätze haben. So hat sich bei unserem Englandurlaub letztes Jahr gezeigt, dass unsere Kinder inzwischen nicht nur über einen breiten Schatz an englischen Kinderliedern verfügen sondern einfachen Gesprächen nicht nur folgen sondern sich auch daran beteiligen können. Wir werden sicherlich auch unserer dritten Tochter die Möglichkeit geben, an einem Sprachkurs in der Sprachenschule Schönbuch teilzunehmen und haben keine Zweifel, dass sie diese mit einer ähnlichen Begeisterung tun wird wie ihre älteren Schwestern.

A.F. aus Schönaich

Unser Sohn J. (7 Jahre alt) geht nur seit 1,5 Jahren in den Englischkurs der Sprachenschule Schönbuch. Es ist erstaunlich, wie viel er schon versteht. Wenn wir zum Beispiel einen englischen Song im Radio hören, sagt er plötzlich wovon die dort im Text singen, weil er einzelne Worte rausfiltert und versteht. Er liebt es mit der Lehrerin zu singen, zu tanzen und zu basteln. Der Unterricht ist immer sehr anschaulich und spielerisch gestaltet, so dass es  keinen schulischen Charakter hat und die Kinder das als einen einzigen Spaß empfinden. Ich denke, dass die Kinder ein tolles Gefühl für die Sprache bekommen und auch das Erlernen einer Fremdsprache als Spaß wahrnehmen, was für das Englisch (und auch die anderen Sprachen) in der Schule eine ganz tolle Grundlage ist. 

A. J. aus Walddorfhäßlach

Unsere beiden Kinder, jetzt 4 und 6 Jahre alt, hatten die Möglichkeit ab ihrem 2. Lebensjahr den Englischkurs in der Sprachenschule Schönbuch zu besuchen. Es ist schön mitzuerleben, wie sie die Sprache lernen und leben. Die Lieder bleiben im Ohr. Der Unterricht wird super anschaulich gestaltet und die neuen Worte kann man anfassen, schmecken oder ausmalen. Das gefällt den Kindern Sie haben Spaß beim spielerischen lernen.

C. H. aus Weil im Schönbuch

Unsere Tochter besucht schon seit sie 1 Jahr alt ist einmal pro Woche den Englischunterricht der Sprachenschule Schönbuch . Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt. Sie hört sich immer noch begeistert die vielen CD’s an und schaut sich dazu immer wieder die passenden Bücher an. Wir sind, besonders fasziniert von ihrer Aussprache! In unserer Nachbarschaft leben amerikanische Kinder und unsere Tochter kann sich mittlerweile sogar mit ihnen verständigen!

Wir können die Sprachenschule Schönbuch mit ihren genialen Lehrerinnen besten empfehlen! Alle Unterrichtsinhalte werden unglaublich anschaulich und mit den verschiedensten Sinnen umgesetzt und bleiben so für die Kinder im Gedächtnis haften.

 

 

I.M. aus Waldenbuch

Ich besuche nun seit einigen Jahren den einmal wöchentlich stattfindenden Englischkurs für Erwachsene. Meine Englischkenntnisse haben sich seitdem nachhaltig verbessert. Sowohl im Job als auch im Auslandsurlaub ist die Kommunikation in Englisch kein Problem mehr. Dies ist auch ein Verdienst der engagierten Lehrerinnen. Das Lernen in den kleinen Gruppen macht zudem großen Spaß und motiviert.

E. Z. Dettenhausen

Seit diesem Jahr nehme ich an dem Englisch-Konversationskurs der Sprachenschule Schönbuch in Dettenhausen mit teil.
In diesem Kurs wird eine kleine Gruppe (z. Zt. 3 Personen) individuell unterrichtet wobei der Schwerpunkt auf Konversation liegt.
Selbstverständlich werde aber auch verschiedene Texte analysiert und bearbeitet.
Der Unterricht findet in einem lockeren, persönlichen Rahmen statt wo das Lernen Spaß macht.
Aufgrund der positiven Eigenschaften kann ich die Schule und den Kurs weiteren potentiellen Interessenten nur weiterempfehlen.